Finden Sie Ihren Traumbetrieb für Ihren Bergeinsatz.

Caritas-Bergeinsatz

2020: Das Jahr der Solidarität

Liebe Leserin, lieber Leser

1'200 Freiwillige aus allen Alterskategorien leisteten 2020 einen Bergeinsatz von mindestens einer Woche. So erhielten 107 Bergbauernfamilien während 1'568 Wochen Unterstützung – dies entspricht der Arbeitszeit, die 31 Personen in einer Vollzeitstelle während einem Jahr leisten! Eine Zahl die uns stolz macht.

In unserem Jahresbericht vom letzten Jahr finden sich weitere spannende Facts sowie die Geschichte von Ursula und Lienhard Raemy, die ohne Eure Hilfe letztes Jahr kaum alle anstehenden Arbeiten hätten verrichten können.

Digitaler Caritas-Freiwilligenanlass mit Renato Kaiser

Rund 4’700 Freiwillige unterstützten Caritas letztes Jahr in verschiedenen Projekten zur Bekämpfung von Armut in der ganzen Schweiz.

Wir sagen «Danke!» – allen Caritas-Freiwilligen. Am 25. März findet ab 19 Uhr der digitale Freiwilligenanlass der Caritas statt. Mit dabei: Satiriker und Komiker Renato Kaiser.

Meldet Euch gleich heute an und schaltet zahlreich zu! Weitere Infos gibt es hier.

2021: Die Bergeinsatz-Saison ist eröffnet

Bereits haben sich über 40 Bauernfamilien für Unterstützung durch Freiwillige bei uns gemeldet und freuen sich über zahlreiche Anmeldungen. Findet Euren Traumbetrieb auf bergeinsatz.ch.
Caritas Bergeinsatz hält sich strickte an die Weisungen des BAG’s und vermittelt Freiwillige im Rahmen der zulässigen Möglichkeiten. Auf unserer Webseite informieren wir aktuell über die coronabedingten Rahmenbedingungen.

Melden Sie sich jetzt für einen Bergeinsatz im 2021 an – nicht wie Ferien, aber erlebnisreicher.

Es freut uns, wenn Sie uns auf Facebook und Instagram folgen und Ihre Einsätze mit #bergeinsatz teilen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Frühling und freuen uns von Ihnen zu hören.

Ihr Bergeinsatz Team

IBAN CH69 0900 0000 6000 7000 4

Caritas Schweiz ist seit 1942 ZEWO-zertifiziert. Und von jedem Franken fliessen 90,6 % in die Projekte.
Folgen Sie uns

Caritas Schweiz, Adligenswilerstrasse 15, 6002 Luzern, Switzerland | bergeinsatz.ch